Die Welle

Ich habe mich nur durch diesen Film gequält, weil ich das Buch als Jugendliche verschlungen habe und es einen riesigen Eindruck hinterlassen hat. Der Film ist eigentlich nahe an der literarischen Vorgabe, bis zum Schluss. Hier spielt dann die künstlerische Freiheit des Regisseurs Katz und Maus mit dem gewogenen Zuschauer und Kenner des Buches. Wieso genau der Schluss nicht so umgesetzt worden ist, wie er im Buch beschrieben ist, verstehe ich nicht. Eine Enttäuschung sondergleichen!

✭✩✩✩✩

…………………………………………………………………………………

Die Welle, Dennis Gansel, Deutschland, 2008, 110′, Drama
Cast: Jürgen Vogel (als Rainer Wenger), Max Riemelt (als Marco), Jennifer Ulrich (als Karo), Frederick Lau (als Tim), u.a.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

JL4ULJYBE3 6Cv

Please type the text above: